SPIRITUAL CARE DOCUMENTATION – ALLES IM ÜBERBLICK

SpiCaDoc

SpiCaDoc ist die Software-Lösung für Seelsorgende im Gesundheitswesen

Unser SpiCaDoc ist eine massgeschneiderte Software-Lösung für Seelsorgende. Das administrative Arbeiten ist effizient, einfach und nachhaltig. Die Verantwortlichen behalten jederzeit einen umfassenden Überblick sämtlicher Daten.

Die Hauptmerkmale von SpiCaDoc sind:

SpiCaDoc ist die Software-Lösung für Seelsorgende im Gesundheitswesen.

      • Erfassung der Stammdaten von Patienten/ Angehörigen und Dokumentation von Seelsorgegesprächen: Ein Verlaufseintrag ist standartmässig nur für den Mitarbeiter sichtbar, der den Eintrag geschrieben hat. Freigabe eines einzelnen Eintrags für das intraprofessionelle Team möglich.
      • Einfache Erfassung eines Erstgesprächs/ Assessments mittels einer Maske, basierend auf dem Indikationenset (indikationenset.ch)
      • Generieren von Listen (z.B. aktive und beendete Begleitungen, sowie solche auf «Stand-by»)
      • Terminkoordination / Einsatzplanung des Teams
      • Einzelne Verlaufseinträge können einfach per Mail zuhanden der zuständigen Pflegefachleute/ MedizinerInnen weitergeleitet werden.
      • Anonymisierte statistische Auswertung nach Ihrem Wunsch
      • Einfaches Handling, starker Datenschutz (Schweizer Datenbankserver, auf Wunsch Zwei-Faktoren-Login)

        Noch nicht möglich ist die Integration in die klinikinterne Patientendokumentation (Kisim o.ä) oder der Import der Daten von dort.

In diesem Video erzählen Marco Kaiser und Daniel Burger die Geschichte von SpiCaDoc und Sie erhalten einen schnellen Überblick:

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